Unterricht mit Lisa-Marie

Gesang- und Stimmbildung

Bühnen- & Bandcoaching

Schnuff Portrait. konzentriertRuth Strohm begann schon als kleines Mädchen in einem Kinderchor zu singen. Sie wechselte mit zunehmendem Alter in einen Jugendchor sowie anschließend in einen Erwachsenenchor.

Aber auch zu Hause sang sie gemeinsam mit ihren drei Geschwistern zum Spaß mehrstimmige Lieder.

Mit 20 Jahren wurde sie Front-Sängerin in der Galaband Charles’ Seven ihrer älteren Geschwister und machte dort ihre ersten Bühnenerfahrungen. Die gemeinsame Liebe zum Swing zeigte sich zu dieser Zeit in einem mehrstimmigen Programm mit Songs der Manhattan Transfer und ähnlichen Gruppen.

Schnell wurde für Ruth Strohm klar, dass ihre besondere Liebe dem Soul, Rhythm & Blues und Gospelgesang galt. Sie sang alle Soul-Pop-Songs, die ihr in die Hände fielen.

UNterricht Mit AlexIm Anschluss an die Zeit in der Galaband wirkte sie als Front- und Backround-Sängerin in den verschiedensten Projekten und Soul, Funk, Swing-Jazz, Latin, Top-Fourty Bands mit und probierte dabei auch andere Stilrichtungen aus:Family Affair, Blues Brothers Revival Band, Peter Bursch & die All Star Band, Broadway, Caliente, Tyree Glenn jr., Jean Shy, Birdland, Four-Ever, Heilig-A-Band. Aktuell ist sie mit Freunden auch in der Pop Band „Schimmer“ kreativ tätig.

Seit 1996 hat sie, gemeinsam mit ihrem Mann Michael Schnuff Strohm, ihren musikalischen Traum mit der eigenen Soul-Funk Band R&B (Ruth & the Boys) verwirklicht. Hier singt sie alle Soul und Funk Songs, die sie immer schon einmal singen wollte...

Impressum